Von Ottawa nach Montreal



Nach mehreren Stadttagen war es sehr schön, einmal wieder etwas vom Land zu sehen, das Klischee-Kanada mi seinen Wäldern und Seen. Statt auf langweiligen Highways dahinzugleiten haben wir die Fahrt von Ottawa nach Montreal auf kleinen Nebenstraßen genossen.
Zuerst führte uns die Fahrt durch ein relativ ebenes, landwirtschaftlich geprägtes Gebiet, das Erinnerungen weckt an unser Bild vom Wilden Westen. Old Shatterhand, Lucky Luke und die Ponderosa-Ranch könnte man sich auch hier in Quebec vorstellen. Mit dem Unterschied, dass die Saloons hier französische Aufschriften tragen.
Der zweite Teil der Reise führte uns durch bewaldetes und hügeliges, teils sogar bergiges Gebiet. Wellige, teilweise nicht asphaltierte Straßen mit engen Kurven stehen im Kontrast zum schachbrettartigen „grid-pattern“-Muster von New York, Toronto und Ottawa. Wir haben an einer kleinen Badestelle eine Pause gemacht, die Landschaft genossen, uns von einem Unwetter überraschen lassen und uns überraschenderweise tatsächlich dem Highway nach Montreal genähert.


Keine Kommentare: